Kaffeeservice "Bambus"
Kaffeeservice "Bambus"

 

 

 

Ein Service

 

Möchtest Du von mir ein Service bekommen, frage ich Dich zuerst einmal, was Du wann und wie damit machen willst. Die Vorstellungen, Bedürfnisse und Anforderungen sind so unterschiedlich, wie die Service, die ich anfertige. Welche Größe und Form soll die Tasse haben, dient der Unterteller vielleicht auch als kleiner Kuchenteller, brauche ich wirklich eine Zuckerdose, oder muss der Milchkrug für die frische Milch etwas größer sein, …?

 

Kann ich die Müslischale auch als Salatteller nehmen oder eine Suppe darin kredenzen, und wie groß soll der Essteller sein? Hat er einen flachen oder hohen Rand, brauche ich dazu passend eine Schüssel oder lieber eine flache Schale, die ich dann auch als Auflaufform nehmen kann, …?


Ein Planungsprozess, der sich lohnt, denn nach ausführlichen Erwägungen kann ich dann mit einer genauen Vorstellung an die Arbeit gehen, und Du bekommst ein Kaffee-, Tee- oder Ess-Service, an dem Du lange Freude haben wirst.